Schöner Ausgangspunkt

Wenn man nach dem langen Flug in Los Angeles angekommen ist und dann ein weiter entferntes Ziel geplant hat, dann empfiehlt es sich, eine Nacht hier zu verbringen. Downtown L.A. selber ist nicht sonderlich aufregend, sehr schön hingegen die Regionen um Hollywood oder Pasadena. Wir haben uns dieses Mal für letzteres entschieden und hier eine sehr schöne Akklimatisierungsphase erlebt.

Pasadena liegt nur knappe 30 Fahrtminuten vom Flughafen von L.A. entfernt und besticht durch idyllisch-herrschaftliche Wohngebiete. Hier kann man sich sehr gut von den Strapazen des Fluges erholen.

Nach dem Erholungsschlaf haben wir uns die Altstadt von Pasadena angesehen, die durchaus empfehlenswert ist. Allem voran sollte man das Wahrzeichen der Stadt, die City Hall, gesehen haben. Man steht davor und kommt sich auf einmal vor, als wäre man in Rom.

Direkt vor der City Hall ist ein kleiner Park mit Wasserspielen, einer teils fast gotisch wirkenden Kirche und einem kleinen Café. Ein idyllisches Plätzchen mitten in der Stadt.

Von hier aus weiter Richtung Westen gelangt man in den eigentlichen Altstadt-Teil mit teils netten Häusern und Gassen. Hier befindet sich auch der Pasadena Memorial Park, eine kleine grüne Oase in der Stadt.

Besonders bekannt ist Pasadena für seine Huntington Library, Art Collections and Botanical Gardens. Leider sind die Öffnungszeiten recht bescheiden gehalten und als wir dort waren, hatte diese Sehenswürdigkeit leider geschlossen. Also unbedingt vorher nach den Öffnungszeiten erkundigen.

Weitere Impressionen von Pasadena

 

Unsere Unterkunft in Pasadena

The Langham Pasadena

Dieses schloßartige Hotel liegt mitten in einem gediegenen Wohngebiet und besticht durch ein herrschaftliches Ambiente. Vor allem die äußerst gepflegten und abwechslungsreichen Außenanlagen mit lauschigen Ecken und japanischen Stilelementen sind beeindruckend. Natürlich bietet dieses Resort auch einen großen Poolbereich sowie ein Jacuzzi im Grünen.

In mehreren Restaurants und einer Bar im englischen Stil genießt man sehr gutes Essen sowie gute Drinks und das bei einem excellenten Service. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön. Absolut empfehhlenswert ist es, auf der herrlichen Terrasse einen Drink zu nehmen und den Blick zu genießen, der einen an die Toskana erinnert.

Ein tolles Hotel, sehr zu empfehlen.

www. The Langham Pasadena