Wohnen und Wandern in völliger Natur

Wenn man den Blue Ridge Parkway entlang fährt, dann kommt man an Peaks of Otter zwangsläufig vorbei. Hier findet man eine der ganz wenigen Übernachtungsmöglichkeiten, die direkt an dieser Panoramastraße liegen. Eine fantastische Lage, mehr dazu unten bei der Hotelbeschreibung.

In dieser herrlichen Natur kann man zahlreiche Wanderungen unternehmen, wir trafen am späteren Nachmittag hier ein und machten uns auf zum Falling Water Cascades Trail, etwa 5 Fahrminuten nordöstlich von der Lodge. Dieser rund einstündige Wanderweg führt durch einen Mischwald mit vereinzelten Rhododendren und entlang eines Baches zu einem kleinen Wasserfall.

Das Highlight dieser Gegend ist eine Wanderung zum 1.180 Meter hohen Sharp Top Mountain. Von dort oben muss man einen tollen Rundumblick haben. Aus zeitlichen Gründen konnten wir diese Wanderung leider nicht mehr machen, da es an unserem Ankunftstag dann zu spät wurde und wir am Folgetag eine weite Fahrt vor uns hatten.

Eine gemütliche Wanderung haben wir aber am Morgen noch unternommen, nämlich um den Peaks of Otter Lake. Eine Umrundung dauert ca. 45 Minuten und ist landschaftlich sehr schön.

Unsere Unterkunft in der Natur

PEAKS OF OTTER LODGE

Die Lage direkt am See mitten in der Natur ist ein Traum. Man wohnt hier in völliger Ruhe und noch dazu in einem schönen Ambiente. Oft sind die von den Nationalparks direkt geführten Lodges nicht so schön, aber diese sticht dabei glänzend hervor.

Die Lodge besteht aus zwei Bereichen. Zum einen das Hauptgebäude mit dem Empfang, dem Restaurant, der Bar und einigen Konferenzräumen und zum anderen die Wohngebäude. Die Zimmer sind alle zum See hin ausgerichtet und sehr ordentlich eingerichtet. Vom Balkon aus hat man einen tollen Blick auf die große vorgelagerte Wiese mit Liegestühlen, den See und die hügelige Waldlandschaft.

Im Restaurant werden gute Speisen serviert und an einigen Tagen spielt an der Bar ein lokales älteres Pärchen wunderbare Live-Musik. Eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.

www. Peaks of Otter Lodge

Peaks of Otter war Teil unserer folgenden Reise:

April/ Mai 2019

Atlanta - Gatlinburg - Smoky Mountains - Asheville - Blue Ridge Parkway - Blowing Rock - Peaks of Otter - Lexington - Staunton - Shenandoah National Park - Charlottesville - Williamsburg - Jamestown Yorktown - Chincoteague - Assateague National Park - Chesapeake Bay - Cambridge - Annapolis