Zwischenstopp mit Meeresfrüchten Unser individueller Reisebericht von La Manga

Auf unserer Rundreise durch Andalusien machten wir bei der Fahrt von Granada in Richtung Valencia einen Zwischenstop im La Manga Club Resort, unweit der Stadt Cartagena.

Am frühen Nachmittag sind wir angekommen, genau die richtige Zeit fur ein Mittagessen, schließlich essen die Spanier insgesamt immer deutlich später als wir. Auf Empfehlung hin fuhren wir in den rund 10 Fahrminuten entfernten Ort Cabo de Palos. An der dortigen Marina reihen sich die Restaurants aneinander und man hat eine breite Auswahl an Lokalen. Alle bieten schöne Plätze im Freien an mit direktem Blick auf das Meer. Als Spezialität wird hier natürlich frischer Fisch in allen Variantionen angeboten.

Wir entschieden uns für das Restaurante La Tana an der Uferpromenade und haben köstlich gespeist.

Danach ging es zurück in unser nachfolgend beschriebenes Resort und wir haben am Pool einen entspannten Nachmittag verbracht. Eine schöne Erholung nach den voran gegangenen 14 Tagen quer durch Andalusien.

Unsere Unterkunft in La Manga

Hotel Principe Felipe

Das La Manga Club Resort ist eine riesige Anlage mit Villen, Ferienwohnungen, Shops, Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Im Vordergrund stehen hier die drei 18 Loch Golfplätze, ein Eldorado für passionierte Golfer. Aber auch internationale Fußballclubs trainieren hier für die nächsten Meisterschaften.

Mitte drin liegt dieses Hotel mit schönen Außenanlagen und einem Pool mit Blick auf den Golfplatz. Hier kann man in angenehmer Ruhe residieren, das Haus ist gut ausgestattet, allerdings sind hier und da auch schon Alterserscheinungen erkennbar. Die Zimmer sind eher praktisch eingerichtet, aber alles ordentlich.

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht und waren sehr angetan von dem guten Frühstück mit großer Auswahl. Für einen Zwischenstopp also gut geeignet.

www. Hotel Principe Filipe

La Manga war Teil dieser Reise

November 2021

Malaga - Cordoba - Sevilla - Ronda - Estepona - Marbella - Granada - La Manga - Albufera NP bei Valencia

Diese Tour auf der Karte ansehen