Malerischer Tegernsee

Früher wohnten wir in München und haben zahlreiche Wochenendausflüge zum Tegernsee unternommen. Nun haben wir dieser herrlichen Landschaft auf unserer Reise ins Berchtesgadener Land nochmal einen Besuch abgestattet.

Wir waren hier für 2 Tage und haben neben einer empfehlenswerten Bootsfahrt auch einige Spaziergänge am Seeufer entlang unternommen. Wir hatten uns mit sehr guten Freunden getroffen, die uns diese schöne Gegend wieder einmal mehr als versüßt haben.

Impressionen vom Tegernsee

Hier ein paar Eindrücke von dem herrlichen Tegernsee im Sommer 2020.

Unsere Unterkunft am Tegernsee

 

DER WESTERHOF

Das Hotel liegt oberhalb des Ortes Tegernsee, das man über eine teils enge und steile Straße erreicht. Oben dann angekommen eröffnet sich ein wunderbarer Blick auf den See und die umliegenden Berge, eine traumhafte Lage.

Innen ist es sehr geschmackvoll ausgestattet und man wird sehr freundlich begrüßt und bedient. Unser Zimmer war recht klein und die Einrichtung ist ordentlich, fällt aber im Gegensatz zu dem Gesamteindruck des Hotels etwas ab. Darüber kann man aber getrost hinwegsehen, denn insgesamt ist es ein empfehlenswertes Hotel.

www. Der Westerhof