Ja wo waren sie denn ... ?

Nachfolgend seht Ihr, wo wir wann in Namibia waren und welche Routen wir gefahren sind. Über die interaktive Karte könnt Ihr auch bei den jeweiligen Regionen und Zielen über die dortigen Links direkt zu den Reiseberichten gelangen.

September 2007:

Wir starteten damals in Windhoek und fuhren die Westküste herunter bis nach Kapstadt.

Von der Namibianischen Hauptstadt ging es in den Namib Naukluft Park. Dort verbrachten wir 3 Tage in dem Kulala Wilderness Camp und besuchten Sossusvlei. Von dort weiter nach Wolwedans, das Highlight einer jeden Namibia Reise! Von dort nach Keetmanshoop zu den Köcherbäumen und dann in den Fish River Canyon.

Von hier aus über die Grenze nach Südafrika, ins Namaqualand.

Mai 2008:

Von Windhoek Richtung Norden in die Waterberge und weiter an die Ostseite von Etosha. Hier blieben wir 3 Tage und fuhren dann quer durch Etosha an die Westseite. Hier nochmal 2 Tage verbracht und weiter nach Westen ins Damaraland.

Von hier südlich nach Swakopmund und dann wieder zurück nach Windhoek.

September 2010:

Da wir in 2008 in Etosha etwas Pech hatten (es hatte kurz vorher geregnet und dadurch sah man sehr wenige Tiere), wiederholten wir die Reise nochmal. Also wieder von Windhoek direkt nach Etosha Ost, dann quer durch Etosha, Damaraland und nun aber an die Skelettküste.

Von dort nach Swakopmund, nochmal unser geliebtes Wolwedans in der Namib und zurück nach Windhoek.

Reiseroute durch Namibia 2010
Namibia Reiseroute 2010

Mai 2017:

Windhuk - Okonjima - Waterberge - Etosha - Erindi - Kalahari - Gocheganas

Auf dieser Tour haben wir neben der immer wieder faszinierenden Etoshapfanne neue Privatreservate und den Namibischen Teil der Kalahari besucht.