IGA vorbei - Gartenkultur bleibt

Der 90 Hektar große Britzer Garten liegt im Stadtteil Neukölln und ist in unseren Augen einer der schönsten Gartenanlagen Berlins. Dies liegt sicherlich auch daran, dass man hier ein Eintrittsgeld von moderaten 2 Euro entrichten muß.

1985 fand hier die Bundesgartenschau statt und danach wurde der Park noch einmal deutlich erweitert. Es gibt zahlreiche, nach Flora-Themen geordnete Grünflächen sowie einen großen See mit Seitenarmen und Wasserspielen. Zur jeweiligen Blütezeit werden große Flächen mit unzähligen Tulpen, Dahlien etc. gepflanzt, das ist dann immer wieder ein Publikumsmagnet.

Und wer es gemütlich angehen möchte, der kann mit einer kleinen Bimmelbahn durch den Park fahren und in einem der netten Lokale einkehren. Wir gehen hier immer wieder gerne hin.

Rosengarten, Kirschblüte und Dahlienpracht

Im Frühjahr gibt´s die Tulpenschau Tulipan

Viele Wasser- und Erholungsflächen

Hier die Anfahrtsbeschreibung zum Britzer Garten: