Dreipfuhlpark - klein, fein, beschaulich

Dieser kleine, aber feine Park liegt in Dahlem und man erreicht diesen am besten über die Clayallee. Nach dem Konsulat der USA - ist nicht zu übersehen - links abbiegen in die Saargemünder Straße und in der Nähe der Haunummer 22 parken. Dort führt ein schmaler Durchgang zum Dreipfuhlpark.

Dieser ist zweigeteilt, im vorderen Teil führt ein Rundweg um einen netten kleinen See und im hinteren Teil geht es Richtung Schützallee. Dieser Part ist allerdings one way, also es geht dann den gleichen Weg wieder zurück.

Es ist ein beschaulicher und sehr gepflegter Park, hier lässt es sich wirklich in Ruhe die Freizeit genießen. 

Gleich in der Nähe befindet sich in der Saargemünder Straße das Japanisch-Deutsche Zentrum mit schönen kleinen Ausstellungen und einem kleinen japanischen Garten. Für geschichtlich Interessierte können wir das Alliierten Museum in der Clayallee wärmstens empfehlen. So kann man Natur und Geschichte bestens kombinieren.

Und so kommt Ihr zum Dreipfuhlpark: